Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sommerfest des Ronald McDonald Hauses

eingestellt von azubisksksaarpfalz am 30. August 2018

Am Sonntag, dem 26.08.18 war es mal wieder so weit: das jährliche Sommerfest des Ronald McDonald Hauses fand statt!
Bei gutem Wetter gab es einige Unterhaltungsmöglichkeiten für die kleinen und großen Gäste. Von einem Ballonkünstler über Bastelstände bis zu einer Tombola war alles geboten. Die Familien und die Helfer wurden mit leckeren Flammkuchen, selbst gebackenem Kuchen, gegrillten Würstchen und kalten Getränken reichlich verwöhnt.

Getreu dem Motto „Sparkasse zeigt Gesicht“ durften wir – die Auszubildenden Selina Mock, Vivien Kleindienst, Niklas Ripplinger, Harald Hauler und Maximiliian Gunkel – dabei natürlich nicht fehlen.

Mit einer Bastelstation rundeten wir das Programm auf dem Sportplatz in Beeden ab und gaben so den zahlreichen Kindern vor Ort die Möglichkeit sich an unserem Stand auch künstlerisch auszutoben.

Die Kinder durften dabei selbst wählen, ob sie lieber etwas malen oder basteln wollten. Gebastelt wurde dieses Jahr mit Hilfe der Umrisse der eigenen Hand. Ob daraus dann Blumen, Fische oder auch etwas ganz anderes entstand… auch diese Entscheidung lag ganz bei den kleinen Besuchern des Fests.

Unsere Station und unser Angebot kam sehr gut an und wurde auch rege besucht. Die ausgelassene Stimmung und die Freude der Kinder zeigte darüber hinaus auch, wie wohl sich alle auf dem Fest fühlten.

Ein weiterer Grund zur Freude war dann der Scheck im Wert von 250,- Euro, den wir im Namen der Kreissparkasse Saarpfalz Frau Meiser, der Leiterin des Ronald McDonald Hauses übergeben durften.

Alles in allem kann man sagen, dass es uns jede Menge Spaß gemacht hat, das Sommerfest und alles, wofür das Ronald McDonald Haus steht mit unserem Beitrag zu unterstützen und das wir gerne nächstes Jahr wieder dabei sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.