Kreissparkasse Saarpfalz  

Mein Tag als … Azubi in Zentrale Dienst

von Azubis am in (M)ein Job für's Leben2 Kommentare

Hallo, mein Name ist Bianca Gilcher und ich bin mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr bei der Kreissparkasse Saarpfalz.

 

Zurzeit bin ich in der Abteilung Zentrale Dienste der Kreisparkasse Saarpfalz beschäftigt. Die Zentralen Dienste ist eine der wichtigsten Abteilungen bei uns im Haus. Ohne sie wäre ein alltagsüblicher Geschäftsbetrieb wohl nicht möglich.

 

Zu meinen Aufgaben zählen :

  • interne Postverteilung an die Hauptstellen

  • Befüllung der Geldautomaten

  • Bearbeitung der SafeBags (Münzgeld)

  • Bearbeitung einbehaltener Geldscheine bzw. einbehaltener Karten

  • interne Boten- und Kurierdienste

  • und vieles mehr …

 

Es ist interessant, auch mal in einer Abteilung eingesetzt zu sein, die nicht in direktem Kontakt mit unseren Kunden steht. Man sammelt viel Erfahrung und lernt zudem neue Gesichter kennen.

 

 

 

Ich bin schon gespannt was mich alles auf meinen nächsten Stationen in meiner Ausbildung erwartet!

 

 

 

 

 

Tags für diesen Artikel: , ,



2 Kommentare

  1. Julia Heidinger sagt am 24. Juli 2017 um 19:38 Uhr

    Sehr schöner Bericht!

    Antworten

    • Thomas Gisch sagt am 25. Juli 2017 um 8:16 Uhr

      Hallo Julia es freut uns wenn dir der Beitrag gefallen hat :-) Sicherlich findest du hier noch weitere interessante Beiträge in unserem Blog.

      Antworten


Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2018 |