Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spendenübergabe an die Homburger Tafel e.V. in St.Ingbert

Am 1. Oktober 2016 war es wieder soweit. In St.Ingbert fand die 38. Ingobertus-Messe statt. Die dreitägige Veranstaltung überzeugt seit Jahren mit einer Vielzahl von regionalen und überregionalen Ausstellern und lockt interessierte Besucher von nah und fern an.

 

Auf der größten Verbrauchermesse des Saarlandes präsentierten sich dieses Jahr insgesamt 214 Aussteller auf circa 15.000 Quadratmetern rund um das St.Ingberter Rathaus. Mit etwa 40.000 Besuchern war die Ingobertus-Messe wieder sehr gut besucht, was für
zufriedene Aussteller sorgte.

 

Selbstverständlich darf auf einer solchen Veranstaltung das Espresso-Mobil nicht fehlen.
An allen drei Tagen war die fahrbare Kaffeebar der Kreissparkasse Saarpfalz im Einsatz
und versorgte die Besucher mit leckeren und wärmenden Kaffeespezialitäten. Trotz des
durchwachsenen und stellenweise regnerischen Wetters war die Stimmung vor Ort ausgesprochen gut, sodass die anwesenden Kollegen und Besucher die Messe zu einem echten Erfolg gemacht haben.

 

Wie bei Einsätzen des Espresso-Mobils üblich, wurden auch hier wieder alle Einnahmen gespendet. Dieses Mal sollte die wichtige Arbeit der Homburger Tafel mit ihrer Ausgabestelle in St.Ingbert unterstützt werden. Das Ziel der Homburger Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden zu verteilen. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um Menschen in schwierigen Lebenssituationen und helfen ihnen somit, etwas positiver in die Zukunft zu blicken. Die Tafel finanziert sich zum größten Teil aus Spenden und ist deshalb auf externe Hilfe angewiesen.

 

Zur Freude aller Beteiligten, wurden an den drei Tagen der Ingobertus-Messe die stolze Summe von 1.073,84 Euro an Spenden gesammelt. Mit dieser Summe wurden die Hoffnungen der Tafel-Mitarbeiter bei weitem übertroffen.

Die feierliche Übergabe des Schecks fand am Mittwoch, den 5. Oktober, durch den Filialdirektor Stefan Ricci und die Sparkassenmitarbeiterin Sabine Leibrock statt.

 

Wir möchten an dieser Stelle allen Messebesuchern und Kaffeetrinkern Danke sagen. Sie haben mir ihrem Beitrag diese tolle Spendensumme erst ermöglicht! Wir freuen uns jetzt schon auf den Besuch der Ingobertus-Messe im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.