Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Stadionfest und Benefizspiel für die McDonald’s Kinderhilfe

eingestellt von Thomas Gisch am 10. Juli 2018

Bei bestem Sommer- und Fußballwetter fand am letzten Wochenende das Stadionfest und der 110. Geburtstag des FC 08 Homburg statt. Die zweitägige Veranstaltung im und vorm Waldstadion lockte zahlreiche Besucher an.

Dabei konnte das abwechslungsreiche Rahmenprogramm Jung und Alt begeistern und bei manchem Fußball-Nostalgiker für Furore sorgen. Der Grund dafür war ein Benefizspiel zugunsten des Homburger Ronald McDonald Haus, dass eine FCH-Traditionsmannschaft mit vielen ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern gegen eine Promi-Mannschaft der McDonald’s Kinderhilfe ausstrug.

(Zum Vergrößern die Bilder anklicken)

 

Etwa 3.500 Zuschauer beobachteten am Sonntag eine muntere Partie mit Spielern wie Willi Landgraf, Dimitrije Dimitrijevic, Christian Schwarzer, Stefan Kretschmar, Philipp Wollscheid, uvm. bei der am Ende die Mannschaft der McDonald’s Kinderhilfe mit 5:3 den Platz als Sieger verlassen hat.

Die Kreissparkasse Saarpfalz war mit dem Espresso-Mobil vor Ort und versorgte die Besucher mit leckeren Kaffeespezialitäten. Insgesamt konnten 138,80€ eingenommen werden, die dem Anlass entsprechend dem Ronald McDonald Haus gespendet wurden.

 

Es war eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung und wir freuen uns hierzu einen Beitrag geleistet zu haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.