Kreissparkasse Saarpfalz  

Vorweihnachtliche Bescherung

von Tanja Wagner-Dolgun am in Gut für...Kommentieren

In der Weltsparwoche gab es auch dieses Jahr wieder verschiedene Aktionen. Neben dem saarlandweiten Gewinnspiel der Sparkassen wurden die ortsansässigen Kindergärten zu dem Thema „Fledermaus“ eingeladen. Im Anschluss an einen Erlebnistag, bei dem die Kinder viel über das Leben des nachtaktiven Tieres hörten,  gestalteten sie in ihren Einrichtungen tolle Kunstwerke, die in der Sparkasse ausgestellt wurden.

 

Als Dankeschön für das große Engagement erhielten die 24 teilnehmenden Kindergärten ein Überraschungspaket rund um die Fledermaus. Darin befanden sich ein Fledermaushaus, ein Buch „Dora Kopfüber: Ein Jahr im Leben einer Fledermaus“ und Samen zur Anzucht von Insektenpflanzen. So können sich die Kinder nachhaltig mit dem Thema beschäftigen.

 

 

 

 

 

Für die Teilnehmer an dem Weltspartagsgewinnspiel gab es Karten für die exklusive Dinnershow im Alexander Kunz Theatre in Saarbrücken zu gewinnen. 15 Gewinner plus Begleitperson freuen sich über einen kulinarischen Abend mit erstklassiger Unterhaltung.

 

 

 

 

Die Überraschungspakete sowie die Karten für die Dinnershow wurden am 13. Dezember von den Sparkassendirektoren Armin Reinke und Ralph Marx überreicht.

 

 

 

Wir wünschen den Gewinnern einen wunderschönen Abend im Alexander Kunz Theatre und danken den Kindergartenkindern für die tollen Kunstwerke.

 

 

 

Auch in der Weltsparwoche 2018 werden wieder die Kindergärten aus dem Saarpfalz-Kreis zu einem naturnahen Thema eingeladen. Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wird es ebenfalls wieder geben.

 

Tags für diesen Artikel:



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2018 |